COVID19-Schnellteststelle

WER?
Im Rahmen der Beauftragung durch die Stadt Maulbronn und die Gemeinde Ölbronn-Dürrn wird die Testung von Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Maulbronn e.V. durchgeführt.

WER?

WO?
DRK-Depot in Maulbronn im ehemaligen Stadtbahnhof
Bahnhofstraße 15, 75433 Maulbronn

WO?
DRK-Depot in Maulbronn im ehemaligen Stadtbahnhof
Bahnhofstraße 15, 75433 Maulbronn

WANN?
Samstags zwischen 11 Uhr und 13 Uhr

WANN?
Samstags zwischen 11 Uhr und 13 Uhr

PARKEN
Bahnhofstraße

PARKEN
Bahnhofstraße

ABLAUF
Sie müssen zunächst Ihre persönlichen Daten schriftlich angeben und sich mit der Datenverarbeitung einverstanden erklären. Diese Daten umfassen Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer und ggf. E-Mail-Adresse. Danach wird die Testung durchgeführt. Diese erfolgt durch Entnahme des Sekrets aus der Nase und nicht durch einen Rachenabstrich.

Das Testergebnis erhalten Sie nach 15 - 30 Minuten in Schriftform.

Positive Ergebnisse werden dem Gesundheitsamt übermittelt. Sie müssen sich dann gemäß den Vorschriften der CoronaVO Absonderung in Quarantäne begeben. Das Gesundheitsamt wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die weiteren Schritte erläutern.

ABLAUF

Das Testergebnis erhalten Sie nach 15 - 30 Minuten in Schriftform.

VORAUSSETZUNGEN

SONSTIGES