Arztvortrag - "Der Bildschirmarbeitsplatz"

Unser Bereitschaftarzt Dr. med. Till Neugebauer wird am Montag, 19.02.2024, 19:15 Uhr, in seinem Vortrag informieren, wie gesundes Arbeiten am Bildschirm aussehen sollte.

Ein ergonomischer Arbeitsplatz ist vor allem aus gesundheitlichen Gründen wichtig. Wenn Sie Ihren gesamten Arbeitstag immer wieder in ein und derselben Haltung verbringen, sollten Sie darauf achten, dass diese Haltung nicht zur Belastung wird. Wer zum Beispiel nicht ergonomisch angepasst am Schreibtisch sitzt, klagt schnell über Verspannungen und Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen, die schnell zu einer chronischen Belastung werden können. Was es alles zu beachten gibt und zahlreiche nützliche Tipps wird der Facharzt für Betriebsmedizin, Dr. Neugebauer, in bekannter kurzweiliger Form an Sie weitergeben.

Sie sind herzlich zu diesem Vortrag in die DRK-Räume im ehemaligen Stadtbahnhof Maulbronn (Bahnhofstraße 15) eingeladen. Der Eintritt ist frei. Zur besseren Planung freuen wir uns über Ihre Anmeldung per E-Mail. Falls Sie keine Möglichkeit haben, eine E-Mail zu schreiben, dürfen Sie selbstverständlich gerne auch kommen.

Ihr Rotes Kreuz in Maulbronn

Ihr Rotes Kreuz in Maulbronn