Maulbronner Maultaschenfest des DRK

Ein Tag der offenen Tür

Sie können das DRK an diesem Tag hautnah erleben und gewinnen einen Eindruck von unserer Arbeit. An unserer Gesundheitsstation messen wir Ihnen den Blutdruck und den Sauerstoffgehalt im Blut. Wir geben Ihnen ausführliche Informationen zum Hausnotruf. Sie können unsere Einsatzfahrzeuge besichtigen. Zur Notfallrettung geben wir Ihnen einen Rückblick über 30 Jahre Helfer-vor-Ort in Maulbronn. Wir informieren Sie über Vorsorgemaßnahmen im Katastrophenfall. Darüber hinaus können Sie sich von unseren Jugendrotkreuzlern "Wunden schminken" lassen.

Neben all diesen Möglichkeiten, Einblick in unsere Arbeit zu nehmen, ist für Ihr leibliches Wohl mit Maultaschen und hausgemachtem Kartoffelsalat gesorgt. Auch schonmal süße Maultaschen als Nachtisch probiert? Unser Bahnhofs-Café bietet leckeren Kuchen und dazu einen exzellenten Fairtrade-Kaffee oder Cappuccino.

Leider können wir das Fest aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden lassen. Aber im Mai 2022 freuen wir uns auf Ihren Besuch.